Heart Whispering - Can you hear it?
Gratis bloggen bei
myblog.de

BK-Unterricht rockt



Die geheime Sprache der Reisekataloge

Prospekte sind immer noch die wichtigste Info-Quelle für Touristen. Doch oft zeigen sie nur die halbe Wahrheit. Hier Übersetzungshilfen, damit der Urlaub nicht zum Unfall wird:

Aufstrebender Ort:
rege Bautätigkeit. Es gibt wahrscheinlich nicht einmal übliche Service-Einrichtungen wie zum Beispiel eine Post oder eine Bank.

Beliebtes Haus:
Entweder überbelegt und dementsprechend abgenutzte, kärgliche Ausstattung oder Remmidemmi ohne Ende.

Direkt am Meer:
Einen Strand vor dem Hotel gibt es sicher nicht, ehe eine felsige Küste oder eine Terrasse, von der noch nicht einmal das Baden möglich dominierender Länder sein dürfte.

Gleich an der Strandpromenade:
In der Regel nahe einer stark befahrenen Durchgangsstraße an der Küste.

Familiäre Atmosphäre, Familienhotel:
Wenig professionelle Herberge oder ständiger Lärm.

Für unternehmungslustige, junggebliebene Gäste
: Eine versteckte Warnung davor, viel Zeit im Hotel zu verbringen. Wer anspruchslos ist, wird Unannehmlichkeiten auch nicht wahrnehmen.

Internationale Atmosphäre:
Verständigung mit dem Personal nur schwer möglich oder der Service ist allein auf die Gepflogenheiten der Touristen einiger dort eingestellt.

Zentrale Lage:
Sicher verkehrsgünstig, aber inmitten einer belebten und lauten Geschäfts- und Vergnügungszentrums. Der Bahnhof dürfte in unmittelbarer Nähe liegen.

Verkehrgünstig:
Schlimmstenfalls ist das Hotel von vier Hauptstraßen umgeben. 

Na... wer's braucht!

28.1.08 12:17
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bloodsis / Website (31.1.08 13:26)
^^ Info-Unterricht is toll xD
Das kenn ich =) Hatten wir mal in Deutsch dran xD

Und Frau Reissing weiß jetzt nicht mehr, was wir jetzt machen sollen *lach* Weil unsere lustigen .ppts weg sind xD

=O Ich muss ne lustige .ppt suchen xD
*wink*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen